© Claudia Hübschmann

29.November - 1. Dezember / 6. - 8. Dezember / 13. - 15. Dezember 2024

Das dritte und letzte Adventswochenden auf dem Radebeuler Weihnachtsmarkt "Lichterglanz und Budenzauber" ist angebrochen. Erleben Sie noch einmal den zauberhaften Dorfanger von Altkötzschenbroda und genießen die besondere vorweihnachtliche Stimmung.

© Norbert Millauer

Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen, in denen sich weihnachtliche Vorfreude als kleine tanzende Funken spiegelt? Wenn Besinnlichkeit mit dem süßen Duft gebrannter Mandeln lockt, Weihnachtslieder uns in festliche Stimmung hüllen und eine Tasse würziger Glühwein die Hände und das Herz wärmt… Wenn der „Lichterglanz & Budenzauber“ unseres Weihnachtsmarkts sich genussvoll über Radebeul legt. 

 

© SV Radebeul

An den ersten drei Adventswochenenden können wir wieder diese magische Weihnachtsmarktromantik zelebrieren und uns im warmen Schein der Lichter an prasselnden Feuern versammeln, um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum tanzen und uns von leuchtenden Märchenwelten und Puppenspiel verzaubern lassen. Fleißige Wichtel werkeln, helfen und bringen die Lichter zum Glänzen und die Buden zum Zaubern. Mit der unermüdlichen Unterstützung unserer Händler, Künstler, Helfer und unseren Sponsoren verwandelt sich der historische Dorfanger von Altkötzschenbroda in eine zauberhaft-romantische Weihnachtswelt für die ganze Familie.

© 2018 André Wirsig

Wir mischen Genuss, Theater und Musik, geben eine Prise Glühweinduft hinzu und tauchen den Dorfanger in ganz viel weihnachtliche Magie. . .

Die Puppenschaubude bietet spannende und lustige Geschichten, im festlich geschmückten Märchenkeller liest die Fee beliebte Märchen vor und der Lichterpfad wird zum berühmtesten Versteckspiel der Literaturgeschichte und weist den Weg direkt zur leuchtenden Weihnachtskrippe 

© Claudia Hübschmann

In der Backstube und in Bastelwerkstätten können kleine und große Kinder Geschenke für den Heiligen Abend fertigen und anschließend auf dem Rücken eines Ponys den Weihnachtsmarkt erkunden.

Und die Briefe an den Weihnachtsmann nicht vergessen! Jedes Kind, das seine selbst verzierten Weihnachtswünsche in den großen Briefkasten legt, bekommt noch vor Heilig Abend Antwort vom Weihnachtsmann persönlich.