Weingut Steffen Schabehorn

Sörnewitz

Seit über 400 Jahren ist die Weinherstellung eine Familientradition der  Schabehorns. Aus einem anfänglichen Nebenerwerb heraus entstand im Jahr 2000 das heutige Weingut Steffen Schabehorn direkt an der Sächsischen  Weinstraße. Jährlich werden etwa 20.000 Flaschen abgefüllt, die im  eigenen Keller ausgebaut werden.

Das Weingut Steffen Schabehorn war einer der Vorreiter des sächsischen Winzerglühweins. Bereits vor 17 Jahren schenkte er in Altkötzschenbroda seinen weißen Glühwein aus. Mittlerweile gibt es daneben auch rote und roséfarbene Kreationen. Den fruchtigen und dezent weihnachtlich gewürzten Glühwein gibt es nur im Ausschank in Altkötzschenbroda sowie auf den Hofweihnachtsmärkten des Gutes in Sörnewitz.

Kontakt

Dresdner Straße 334
01604 Coswig OT Sörnewitz
03523 / 735 57